21 Feb
Danke, Valdyslav!
Die Mannschaft verabschiedet Vlad!
28 Okt
1. Mannschaft
Wieder ein zweistelliger Sieg, wieder zu null: 10:0 gegen FC Huttingen III
Klare Verhältnisse vor dem Spiel? Das dachten wohl fast alle. Der FC Huttingen III hatte aber ein Mittel gefunden, dem FV Tumringen das Leben schwer zu machen. Tiefstehend und mit aggressiven Pressing in eigener Hälfte, zwangen sie den FVT immer und immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau und kamen schließlich sogar selbst das ein oder andere Mal vor das Tor des FVT.
Dennoch hielten die Tumringer an ihrer bisher so erfolgreichen Spielweise fest und wurden schließlich in der 19. Minute durch das Tor von Fisnik Uka belohnt. Wer dachte, damit sei der Bann gebrochen und jetzt würde alles beim FVT funktionieren, der sollte sich täuschen. Die Huttinger spielten ihr Spiel mit starker Einstellung weiter. Nachdem der FV Tumringen mehrmals am Torwart des FCH scheiterte, war es schließlich ein verwandelter Elfmeter durch Oliver Winter (nach vorherigem Schupsen im Kopfballduell durch einen Huttinger), der das nächste Tor in der 34. Minute brachte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Fabian Gonsowski das 3:0 nach (40.). Die Überlegenheit von FV Tumringen spiegelte sich in einer klaren Halbzeitführung wider, aber machten gleichzeitig die gute Gegenwehr der Huttinger deutlich.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte hatte FC Huttingen III dem FV Tumringen nur noch wenig entgegenzusetzen. Folgerichtig schoss Gonsowski in der 46. Minute das 4:0. Anstelle von Dirk Clausen war nach Wiederbeginn Manuel Stächelin für FC Huttingen III im Spiel. FV Tumringen baute die Führung aus, indem Winter zwei Treffer nachlegte (55./63.). Dominik Fink (77.) und Michael Schmergal (78.) brachten das Heimteam mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Doppelpack für den Tabellenführer: Nach seinem dritten Tor (80.) markierte Gonsowski wenig später seinen vierten Treffer (81.). Am Ende ließ FV Tumringen kein gutes Haar an FC Huttingen III und gewann außerordentlich hoch.
Mit nur drei Gegentoren hat FV Tumringen die beste Defensive der Kreisliga C / Staffel 2. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich FV Tumringen beim Sieg gegen FC Huttingen III verlassen, und auch tabellarisch sieht es für FV Tumringen weiter verheißungsvoll aus. FV Tumringen setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege aus sechs Spielen auf dem Konto. Im Angriff von FC Huttingen III herrscht Flaute. Erst sechsmal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Wann findet FC Huttingen 3 die Lösung für die eigene Abwehrmisere? FC Huttingen III bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisliga C / Staffel 2.
Nächster Prüfstein für FV Tumringen ist auf gegnerischer Anlage TuS Maulburg 2 (Sonntag, 11:45 Uhr), die zuletzt ein starkes Spiel bei ihrem 5:1 Erfolg beim FC Wittlingen III zeigten und zum neuen Mitfavorit auf die Tabellenspitze gelten. FC Huttingen 3 misst sich am gleichen Tag mit SV Wollbach 2.
[Bericht abgeändert vom Original-Autor/-in: FUSSBALL.DE]
#FVT #fvtumringen #loerrach #fussball #soccer #suedbaden #sbfv #heimsieg #siegessierie #ungeschlagen #missionaufstieg #ohnepunktverlust #teamspirit #spitzenreiter #kreisliga
29 Jan
Erste Mannschaft testet in der Wintervorbereitung vier mal
06 Nov
Mit einem beeindruckenden 0:5 Erfolg beim FC Steinen-Höllstein sichern wir uns wichtige drei Punkte.
11 Okt
Wir gewinnen mit 6:5 gegen den FC Kandern und liefern ein Spiel voller Ereignisse